Nakajima Ki43, testplane #4

Deze plaats is erg leuk om alle bouwvarianten te bespreken. Het plaatsen van foto's. afmeting per foto max 400 x 300 en één foto. Twee foto's naast elkaar de helft van het formaat. Host je foto's op aircombat. Nooit foto's kwijt. (Vraag om de voorwaarden)
Plaats reactie
Peter Volleberg2
administrator
administrator
Berichten: 123
Lid geworden op: zo mar 07, 2004 8:25 pm

Nieuw combat model?????????????????

Bericht door Peter Volleberg2 » wo mar 10, 2004 9:56 am

Prachtig he die manier van bouwen. Is dit prefab of multifunctioneel? :twisted:
Laatst gewijzigd door Peter Volleberg2 op wo mar 10, 2004 9:27 pm, 2 keer totaal gewijzigd.
If you want to do something, Do it Fast.Do it quick, Do it Furious.
------------------------------------------------------

the force

Bericht door the force » wo mar 10, 2004 8:23 pm

Dat ziet er weer wild uit pee :?

Maak je met dit ding weer zoveel werk van :?:

Toch haast zonde om er mee te combatten :wink:

Binnenkort zal ik ook es uit de school klappen met wat kissies.... :P

groet,

the force.... :roll:

Peter Volleberg2
administrator
administrator
Berichten: 123
Lid geworden op: zo mar 07, 2004 8:25 pm

bOODSCHAP VOOR pÉ

Bericht door Peter Volleberg2 » wo mar 10, 2004 8:35 pm

the force schreef:Dat ziet er weer wild uit pee :?

Maak je met dit ding weer zoveel werk van :?:

Toch haast zonde om er mee te combatten :wink:

Binnenkort zal ik ook es uit de school klappen met wat kissies.... :P

groet,

the force.... :roll:


Beantwoordt jij even deze vraag pé???? :P
If you want to do something, Do it Fast.Do it quick, Do it Furious.
------------------------------------------------------

Wondermike
Topper
Topper
Berichten: 189
Lid geworden op: ma mar 08, 2004 6:04 am

Uit de school klappen.

Bericht door Wondermike » ma mar 15, 2004 7:25 pm

Tot nu to nog geen foto's gezien van Ton Goede. :?

Kijk Pe laat ons mee delen in zijn bouwkunsten. Leuk dat je hem zo zelf aan het maken bent. Erg crea.

:D
Hij die piep snijdt zal linten oogsten.
Hij die linten oogst zal winnen!!!

Gebruikersavatar
Daniel
flightchief
flightchief
Berichten: 54
Lid geworden op: do mar 18, 2004 10:28 am

Bericht door Daniel » do mar 18, 2004 10:48 am

Hallo Pe,
sieht gar nicht mal so schlecht aus deine Nakajima Ki43 Hayabusa, was für einen Motor willst du der Kiste denn spendieren? Vergiss vor lauter bauen, aber mich und den 3,5er nicht. Ich brauch den Motor wirklich dringend.
Gruß Daniel
Smile, I'm on your six!....Bang-bang, you are dead!

Gebruikersavatar
Daniel
flightchief
flightchief
Berichten: 54
Lid geworden op: do mar 18, 2004 10:28 am

Bericht door Daniel » do mar 18, 2004 6:57 pm

Hallo Pe,
hört sich gut an, dann kann ich ja noch ein paar P47 bauen :wink: . Ich brauche aber dringend ein bis zwei 3,5ccm und einen Silencer für Heckauslass.
Wenn du die Nakajima Ki 43 fertig hast und ich meine Zero, können wir ja mal ein Grenzübergreifendes Geschwader gründen. Was füe einen Auspuff nimmst du? Heck- oder Seitenauslass? Mit dem 2,5 ccm Seitenauslass habe ich mal mit einer 8x4 Graupner grau 18.800 n/min. gemessen, hat das Ding gekreischt. Ich dünne aber immer die Blattspitzen aus.
Gruß Daniel
Smile, I'm on your six!....Bang-bang, you are dead!

Wondermike
Topper
Topper
Berichten: 189
Lid geworden op: ma mar 08, 2004 6:04 am

zwaartepunt.

Bericht door Wondermike » za mar 27, 2004 3:51 pm

Ja Pe, daar heb ik inderdaad ook last van. Maar ik vermoed dat het ons beide best gaat lukken.

Ondertussen ben ik mezelf al weer aan het kietelen voor de opvolger van de Bearcat. Maar mijn snijmaat moet eerst even helpen met de vleugelset.
Ik hou het nog wel even bij schuim. Een seafury.... hmm. knikvleugel... hmmm moet te doen zijn droom droom..hhhm petfles motorkap... hmmm....ahhhhh.

Of een Fokker.....
Hij die piep snijdt zal linten oogsten.
Hij die linten oogst zal winnen!!!

peter volleberg
administrator
administrator
Berichten: 55
Lid geworden op: do jan 01, 1970 12:00 am

bouwen en vliegen

Bericht door peter volleberg » ma mar 29, 2004 4:41 pm

Jammer, mijn motor zit er al op. Zou anders zeker niet misstaan hebben. Nee geen watje of spit maar een heuse Focke Wulf.

Afbeelding

2,5 ccm laat 'm als een duivel rond karren. Helaas nog geen motorkap erop.
Woensdag invliegen.

En dan op naar de volgend.

peter :lol: :D :twisted: :idea:
-----------------------------
Stoppen kan ik altijd nog

Peter Volleberg2
administrator
administrator
Berichten: 123
Lid geworden op: zo mar 07, 2004 8:25 pm

woensdag vliegen

Bericht door Peter Volleberg2 » di mar 30, 2004 4:40 pm

ik ben er. Ik heb gezien dat iemand de wanden reeds geschilderd heeft.




peter
If you want to do something, Do it Fast.Do it quick, Do it Furious.
------------------------------------------------------

Gebruikersavatar
Daniel
flightchief
flightchief
Berichten: 54
Lid geworden op: do mar 18, 2004 10:28 am

Bericht door Daniel » di mar 30, 2004 9:32 pm

Hallo Pe,
sieht recht abenteuerlich aus, wie du dein Gasservo und dein Powerpack eingebaut hast. Hast du das schon öfters so gemacht und wie lange machen das die Servos mit? Hast du noch etwas Luft zwischen dem Akku und dem Motor, wenn nicht, kocht der Akku 100% ab und wenn er auch nur einmal über 120° kommt wars das und zwar schlag artig. Ich würde diese Einbaumethode in die Top 10 der Absturztrikkiste packen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das gut geht. Wenn das Servo nicht durch die Hitze gekillt wird, so dürfte doch innerhalb einiger Stunden das Poti durch die Vibration zerstört werden und dafür sind Hitec Servos berühmt. Aber mach ruhig, sieht klasse aus wenn das Teil auf einmal Vollgas gibt und du weisst nicht warum und Murphi schlägt immer zu, wenn man es am wenigsten erwartet.
Gruß Daniel
Smile, I'm on your six!....Bang-bang, you are dead!

Gebruikersavatar
Rainer
newbie
newbie
Berichten: 4
Lid geworden op: do mar 25, 2004 10:42 pm

Servoeinbau

Bericht door Rainer » wo mar 31, 2004 5:33 am

Hi Pe,
Erfahrungsbericht:
habe einen Akku neben den Motor an den Motorträger gebunden.
( Damit der Schwerpunkt passte) Nach ca. 10 Flügen löste sich das Akkupack auf und plumps. :(
Hab das Ding repariert und fliegt heute noch.
Aber der Akku ist hinter dem Tank und den Motorträger habe ich 1cm weiter nach vorn gerückt.
Unser Gasservo ist auch am Motorträger festgemacht, aber auf der Rückseite. Da ist es sauberer, aber habe auch schon zwei Servo vom Tank erschlagen bekommen. (nach Absturz) :x
Die als Vorbild ausgesuchte Ki-43 ist auch der Japs mit der kürzesten Schnautze. :?
Rainer

Gebruikersavatar
Daniel
flightchief
flightchief
Berichten: 54
Lid geworden op: do mar 18, 2004 10:28 am

Bericht door Daniel » wo mar 31, 2004 9:06 pm

Hallo Pe,
(Daniel, Schauffel mitbringe!)


Ha, ha, ha... wollen doch mal sehen wer die Schaufel braucht, ich habe noch so einen Klappspaten, den bringe ich mit, aber da müssen wir uns noch etwas ausdenken, was der jenige geben muss, der ihn als erster braucht, also mindestens einen Kaffe. :wink:
Gruß Daniel
Smile, I'm on your six!....Bang-bang, you are dead!

Peter Volleberg2
administrator
administrator
Berichten: 123
Lid geworden op: zo mar 07, 2004 8:25 pm

Bericht door Peter Volleberg2 » do apr 01, 2004 3:41 pm

Daniel schreef:Hallo Pe,
(Daniel, Schauffel mitbringe!)


Ha, ha, ha... wollen doch mal sehen wer die Schaufel braucht, ich habe noch so einen Klappspaten, den bringe ich mit, aber da müssen wir uns noch etwas ausdenken, was der jenige geben muss, der ihn als erster braucht, also mindestens einen Kaffe. :wink:
Gruß Daniel



Du Daniël, was ist den das. Du leih'st deinen spaten aus für nur einen kaffee? Dar könnte man dann doch gans billig seinen garten umgraben oder?

peter aircombat :lol: :D :twisted:
If you want to do something, Do it Fast.Do it quick, Do it Furious.
------------------------------------------------------

Gebruikersavatar
Daniel
flightchief
flightchief
Berichten: 54
Lid geworden op: do mar 18, 2004 10:28 am

Bericht door Daniel » vr apr 02, 2004 8:16 am

Hallo Peter,
wenn du genühgend Combats bei dir im Garten einschlagen lässt ist das Ok. Macht aber keinen Sinn. Kleiner Tipp: die Dinger wachsen nicht auf Bäumen oder Streuchern :wink: , die muß man selber bauen. Deine Jamara Kiste kannst du ja mal kompostieren, Mist soll doch ein guter Dünger sein :mrgreen: .
Gruß Daniel

Hallo Pe,
das soll doch keine Drohung sein, oder doch? Wieviel neue Maschinen hat du? Eine? Ha, Ha , Ha, dann pack dir mal 1 kg 5 Minuten Epoxi ein, sonst schaffst du es nicht mal in die 2. Runde oder du fliegst danach nur noch deine alten Kisten. Wenn da aber wirklich so viele Piloten kommen wie ihr sagt ist es aber sehr unwarscheinlich das wir auf einander treffen, SCHADE, es währe mir eine Ehre meinen Motor durch dein Leitwerk zu jagen, aber nur wenn du es möchtest, sonst heißt es hinter her wieder das die Leute Angst haben wenn ich komme und lieber nur zuschauen.
Gruß Daniel
:D :D :D Ich glaub das ja gar nicht, man vesucht mir zu drohen :D :D :D Hab ich dir schon mal gesagt, das ich lieber baue als fliege :D :D :D :D , weißt du wie egal mir das ist ob ich meine Modelle in nur einem Stück wieder nach Hause bring :D :D :D :D oder zerstückelt in einer Tüte :D :D :D :D
Smile, I'm on your six!....Bang-bang, you are dead!

Wondermike
Topper
Topper
Berichten: 189
Lid geworden op: ma mar 08, 2004 6:04 am

Japanner

Bericht door Wondermike » zo apr 04, 2004 3:51 pm

He Pe, hoe staat het momenteel met je Jap?

Ik weet dat je het druk hebt met de motoren maar hij zou nou toch bijna klaar moeten zijn of niet?

foto's!!!

En kan iemand Daniel uitleggen dat het bij de Combat niet om de kisten gaat maar om de linten......Volgens mij snapt hij het niet :twisted: :twisted:

rules? rules? Wondermike rules!
Hij die piep snijdt zal linten oogsten.
Hij die linten oogst zal winnen!!!

Plaats reactie

Wie is er online

Gebruikers op dit forum: Geen geregistreerde gebruikers en 1 gast